Bestellkontrollen sind Listen, die zur kontrollierten Auftragsbearbeitung in der Beschaffung, Produktion und Kommissionierung dienen. Je nach Systemkonfiguration werden die Bestellkontrolllisten automatisch erstellt und an die jeweiligen Bearbeiter weitergeleitet, sobald ein Auftrag fertiggestellt wird. Für welche Abteilung eine Bestellkontrolle bestimmt ist, geht aus den Plandaten der beauftragten Produkte hervor. Darin wird außerdem festgelegt, ob ein bestellter Artikel vorerst eingekauft oder produziert werden muss, aus welchem Lager die Produkte jeweils bezogen werden und ob sie bestimmten Arbeitsabläufen unterliegen.
metasfresh unterscheidet zwischen zwei Arten von Bestellkontrollen. Bestellkontrollen vom
Mithilfe von Bestellkontrollen kann sichergestellt werden, dass Aufträge für Beschaffungs- und Produktionsware termingerecht und in vollem Umfang bearbeitet werden.
Wichtiger Hinweis: |
---|
Das Modul C_BPartner.DisableOrderCheckup muss für den Hauptgeschäftspartner des Auftrages deaktiviert (d.h. =N ) sein. Dieser Wert ist standardmäßig in metasfresh gesetzt. |
Hinweis: Der “Verantwortliche Benutzer” (Druckempfänger) einer Bestellkontrolle ist standardmäßig der “Ressourcenverantwortliche” der jeweiligen Produktionsstätte.
de.metas.fresh.ordercheckup.Copies
.